Liebe Verena,
ich wollte mich auch schon an die GSG / Gesiba wenden und zwar mit der Frage, ob man Wiesenstecker etc. auf der Wiese rund um die Gasometer / Ville Verdi aufstellen darf. Ich hatte vor ein paar Tagen der MA 48 geschrieben und diese Antwort bekommen:
From: Unger Jeanette (
jeanette.unger@extern.wien.gv.at)
Sent: Thursday, March 11, 2010 12:44 PM
Subject: AW: zu V1-584/2010; WG: Hundekotsackerlautomat / Wiesenstecker
Sehr geehrte Frau *****,
vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre E-Mail.
Den Wunsch nach neuen und zusätzlichen Hundekotsackerlautomaten können Sie bei uns deponieren. Schreiben Sie uns also bitte einfach, wo Ihrer Meinung nach ein Sackerlautomat zwischen Ville Verdi und den Gasometern fehlt. Wir werden uns die Gegend genauer ansehen und gegebenenfalls die entsprechenden Stellen kontaktieren, um die Aufstellung zu veranlassen.
Mittlerweile gibt es 2.450 Sackerlautomaten in Wien. Die Standorte finden Sie unter:
http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/saube ... index.html Wiesenstecker erhalten Sie bzw. Ihre Genossenschaft bei der MA 53. Kontaktieren Sie bitte Frau Brigitte Schmid unter 4000-81039. Die Stecker können im 8. Bezirk in der Lenaugasse 17 abgeholt werden. Wenn Sie die Aufstellung von Wiesensteckern auf öffentlichem Grund wünschen, können Sie aber auch einfach uns kontaktieren.
Ich hoffe, ich habe Ihnen vorerst geholfen haben. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach wieder an mich oder meine KollegInnen vom Misttelefon. Diese sind Mo-Sa von 8:00-18:00 Uhr für Ihre Fragen erreichbar.
Mit umweltfreundlichen Grüßen,
DI Jenny Unger
Abfallberatung
Öffentlichkeitsarbeit und Abfallvermeidung
Tel: +43 1 58817-48226
E-Mail:
abi@ma48.wien.gv.at ----------------------------------------------------------------------------------
Magistrat der Stadt Wien
MA 48 | Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
Einsiedlergasse 2 | 1050 Wien
Tel: +43 1 58817-0
Fax: +43 1 58817 99480037
Vielleicht könnte die GSG / Gesiba zumindest Wiesenstecker bei der MA 53 bestellen und aufstellen. Bezüglich des Hundekotsackerlautomaten werde ich Frau Unger noch schreiben. Wo sollte der eurer Meinung nach plaziert werden?
Liebe Grüße
Andrea