Hundehaufen überall

Re: Hundehaufen überall

Beitragvon elby » 1. März 2010 20:24

Möchte an der Stelle anmerken, dass die Hundebesitzer vom braunen Hund der Stiege 3 ebenfalls nicht interessiert sind, dass die Villa-Verdi-Anlage zugemüllt oder zuge... wird! Genausowenig wie wir Interesse haben, dass diverse ober uns wohnende Nachbarn ihren Müll in unseren Garten entsorgen :evil:
Ich finde dieses Forum zwar grundsätzlich eine sehr gute Sache, nur sollte mann/frau aufpassen, dass es nicht zu einer Überwachung á la George Orwell entartet. Miteinander zu reden ist wesentlich mehr wert als nur jemanden hier anzuschwärzen!
Zuletzt geändert von elby am 3. März 2010 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
elby

Beitragvon MichaelR » 2. März 2010 15:57

Hallo!

Es ist interessant wie schnell sich hier jemand angesprochen und angeschwärzt fühlt. Ich meine einen brauenen Hund von dem ich glaube das er bei uns in der Stiege drei wohnt, da ich diesen braunen Hund schon des Öfteren bei uns in der Stiege gesehen habe. Leider weiß ich nicht in welchem Stockwerk dieser braune Hund wohnt, aber mit Sicherheit kann ich sagen, dass es sich nicht um einen braunen Hund im Erdgeschoss handelt, der mir bisher außerdem noch nie aufgefallen ist! Es handelt sich auch nicht um einen schwarzen Hund, aus keinem Stockwerk in der Stiege drei, auch nicht um einen Weißen, es ist ein brauner Hund, hätte ich einen braunen Hund, würde ich nicht davon ausgehen, dass ich in einer Wohnhausanlage mit 166 Parteien, der einzige mit einem braunen Hund bin. Hätte ich vielleicht ein grün-blau-rotes Chamäleon, ginge ich schon eher davon aus, dass ich der Einzige bin, der so ein Tier hat, aber aus Erfahrung, das Chamäleon kackt ganz sicher keine Tretmienen in unsere Wohnhausanlage. :-)
Ich selbst bin übrigens Nichtraucher und würde mit jeder Art von Müll den ich aus den Fenstern werfen könnte, aufgrund der Lage meiner Wohnung auch keinen Mietergarten treffen. ;-) Ich stelle aber meinen Müll auch nicht vor die Wohnungstür und lasse ihn dort ein paar Stunden stinken, sondern trage ihn gleich in den Müllraum hinunter und werfe ihn dort sogar in die richtige Tonne!
Das Forum lädt dazu ein sich angesprochen zu fühlen, ich kann nur von mir sprechen, aber wenn ich weiß, dass ich etwas nicht getan habe, dann fühle ich mich grundsätzlich auch nicht angesprochen, so lange nicht jemand mit dem Finger auf mich zeigt. :-)

Schönen Nachmittag!

LG Michael
MichaelR

Beitragvon verena » 15. März 2010 16:09

Hallo allerseits:-)
da bin ich aber froh, dass das doch mehr leute so sehen wie ich:-)
fakt ist, dass ich bereits die gsg kontaktiert hab deswegen....mit dem vorschlag mehr mülleimer mit hundesackerln und oben vielleicht aschenbechern aufzustellen:-)
das ist schon einige zeit her....hab dann angerufen was daraus geworden ist und da hat man mir mitgeteilt, dass das thema von der gsg jetzt an die gesiba weitergegeben worden ist, weil die müssen auch zustimmen, dass solche sackerl / gackerl /mülleimer/ aschenbecher kombinationen aufgestellt werden :?

der typische bürokratische österreichische amtsschimmel halt :-)))

werd vielleicht nochmal lästig sein und nachfragen:-)

würd euch nur bitten, die hundebesitzer wirklich anzureden, wenn ihr herrl und hund in flagranti erwischts ....höflich aber bestimmt - vielleicht nutzts ja was :)

lg Verena
verena

Beitragvon verena » 15. März 2010 16:16

Hallo:-)

also mein obiger beitrag bezieht sich jetzt auf die allgemeine lage und auf keine speziellen hunde - ob weiß, braun oder schwarz - kacken tun sie alle und das dürfen und müssen sie ja auch:-)
ist auch alles kein problem, solang sein herrl den haufen nachher wegräumt :)

...und eigentlich zahlt man in der innenstadt sogar strafe, wenn man´s nicht tut ....und nur weil wir hier im 11. sind und nicht im 1. müssen wir uns doch nicht unser eigenes wohngebiet zu****** lassen, oder?

na eben....

lg Verena
verena

Beitragvon caroline » 15. März 2010 19:58

Einerseits verstehe ich die Hundebesitzer, die das Gackerl ihres Lieblings nicht wegräumen wollen, ich stelle es mir auch ziemlich ekelhaft vor, das tun zu müssen......
Auf der anderen Seite verstehe ich aber nicht, warum überhaupt so ein Drama aus der Angelegenheit gemacht wird, die Hundebesitzer werden immer nur zaghaft ersucht, es wegzuräumen, Sackerln werden zur Verfügung gestellt, Taferln werden aufgestellt, usw.....
Keiner steigt gern ins Gackerl rein, keiner schaut es sich gern an oder riecht es, ich denke, auch die Hundebesitzer nicht!
Warum sollte die GSG/GESIBA Sackerln bereitstellen, die wir alle dann bezahlen müssen?
Das sehe ich eigentlich nicht ein, ich muss für meine Müllsackerln auch selber sorgen!

Schönen Abend noch,
Caroline
caroline

Beitragvon PGL » 15. März 2010 23:46

Ich finde auch, dass die vielen Hundehaufen eine Zumutung sind und dass die Hundebesitzerinnen und Hundebesitzer dafür Sorge tragen sollten, dass die Häufchen in einem Mülleimer landen und nicht auf unseren Schuhen - auch für die Anschaffung der Sackerl sollten sich die Hundebesitzer kümmern!
Was mich aber auch noch sehr stört, sind Hunde, die ohne Leine und Beißkorb unterwegs sind und das Herrl ist meterweit entfernt. Ich verstehe schon, dass diese Tierchen, die oft in kleinen Wohnungen leben müssen, Auslauf brauchen, aber doch bitte nicht freilaufend. Es sind hier immerhin einige Fußgänger unterwegs und heute morgen hatte ich das Erlebnis, dass ein Hund auf mich zugerannt kam ... und das Herrl war weit und breit nicht zu sehen (wo auch immer dieser Hund wohnt ...). Man weiß ja schließlich nicht, wie der Hund gerade so drauf ist und auch ein noch sooo braves Tier kann einmal einen Aussetzer haben. Zusätzlich gibt es genug Personen, die Angst vor Hunden haben und auch das sollte ein wenig respektiert werden.
PGL

Beitragvon andrea » 16. März 2010 21:51

Liebe Verena,

ich wollte mich auch schon an die GSG / Gesiba wenden und zwar mit der Frage, ob man Wiesenstecker etc. auf der Wiese rund um die Gasometer / Ville Verdi aufstellen darf. Ich hatte vor ein paar Tagen der MA 48 geschrieben und diese Antwort bekommen:

From: Unger Jeanette (jeanette.unger@extern.wien.gv.at)
Sent: Thursday, March 11, 2010 12:44 PM
Subject: AW: zu V1-584/2010; WG: Hundekotsackerlautomat / Wiesenstecker

Sehr geehrte Frau *****,

vielen Dank für Ihr Interesse und Ihre E-Mail.

Den Wunsch nach neuen und zusätzlichen Hundekotsackerlautomaten können Sie bei uns deponieren. Schreiben Sie uns also bitte einfach, wo Ihrer Meinung nach ein Sackerlautomat zwischen Ville Verdi und den Gasometern fehlt. Wir werden uns die Gegend genauer ansehen und gegebenenfalls die entsprechenden Stellen kontaktieren, um die Aufstellung zu veranlassen.
Mittlerweile gibt es 2.450 Sackerlautomaten in Wien. Die Standorte finden Sie unter:
http://www.wien.gv.at/umwelt/ma48/saube ... index.html

Wiesenstecker erhalten Sie bzw. Ihre Genossenschaft bei der MA 53. Kontaktieren Sie bitte Frau Brigitte Schmid unter 4000-81039. Die Stecker können im 8. Bezirk in der Lenaugasse 17 abgeholt werden. Wenn Sie die Aufstellung von Wiesensteckern auf öffentlichem Grund wünschen, können Sie aber auch einfach uns kontaktieren.

Ich hoffe, ich habe Ihnen vorerst geholfen haben. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich einfach wieder an mich oder meine KollegInnen vom Misttelefon. Diese sind Mo-Sa von 8:00-18:00 Uhr für Ihre Fragen erreichbar.
Mit umweltfreundlichen Grüßen,
DI Jenny Unger
Abfallberatung
Öffentlichkeitsarbeit und Abfallvermeidung
Tel: +43 1 58817-48226
E-Mail: abi@ma48.wien.gv.at
----------------------------------------------------------------------------------
Magistrat der Stadt Wien
MA 48 | Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark
Einsiedlergasse 2 | 1050 Wien
Tel: +43 1 58817-0
Fax: +43 1 58817 99480037

Vielleicht könnte die GSG / Gesiba zumindest Wiesenstecker bei der MA 53 bestellen und aufstellen. Bezüglich des Hundekotsackerlautomaten werde ich Frau Unger noch schreiben. Wo sollte der eurer Meinung nach plaziert werden?

Liebe Grüße
Andrea
andrea

Vorherige

Zurück zu Allgemeines